Privacy policy

Data protection notice

The protection of your personal data is important to us at SPEDICAM & LOGISTIK GmbH. The processing of your personal data, including your name, address, email address or telephone number, is always carried out in accordance with the General Data Protection Regulation (GDPR).

The aim of this privacy policy is to inform you regarding the nature, extent and purpose of the personal data collected and processed by us. We would also like to inform you about your rights. We will obtain your consent should we wish to offer you specific services via our website or otherwise and if no legal basis for data processing exists in such case.

The use of our website is generally possible without the requirement to submit personal data. Should we collect personal data (e.g. name, address or email addresses), this shall always take place on a voluntary basis. Data will not be disclosed to third parties without your explicit consent. Please note that data transfer over the Internet (e.g. when communicating via email) may pose security vulnerabilities, and total protection of data from access by third parties is therefore not possible. The use of contact details by third parties which are published as part of our imprint obligations to send unsolicited advertising and information materials is hereby expressly prohibited. The operators of the pages expressly reserve the right to take legal action in the event of an unsolicited sending of advertising information, i.e. spam emails.

1. Data controller

the responsible body within the meaning of data protection legislation is:

SPEDICAM & LOGISTIK GmbH
Datenschutz
Hamburger Strasse 70
D-90451 Nürnberg

Phone: +49(0)911-63228-0

datenschutz@spedicamlogistik.de
www.spedicamlogistik.de

2. Collection of general data and information

This website collects a set of general data and information every time it is accessed. The general data and information is stored in the server log files. The following data may be recorded: (1) the browser types and versions used, (2) the operating system used by the accessing system, (3) the website from which an accessing system accesses our website (referrers), (4) the sub-websites which are accessed via an accessing system on our website, (5) the date and time of access to the website, (6) the Internet protocol address (IP address), (7) the Internet service provider of the accessing system and (8) other similar data and information that may be used in the event of attacks on our information technology systems.

When using this general data and information, SPEDICAM & LOGISTIK GmbH draws no conclusions about you. Profiling does not occur. However, we require this information to provide the content of our website in a correct manner, to optimise the content of our website and to advertise it, to ensure the continued functionality of our information technology systems and the technology of our website, and to provide the information required for prosecution to the respective law enforcement authorities in the event of a cyberattack.

The data and information collected anonymously is analysed for statistical purposes by SPEDICAM & LOGISTIK GmbH to increase data protection and data security in our company. We store the anonymous data on the server log files separately from all the personal data provided by you. The legal basis for the temporary storage of data and log files is Art. 6 para 1 letter f) GDPR.

3. Data processing when you contact our company

You can contact us via the email address indicated on our website. If you contact SPEDICAM & LOGISTK GMBH, we will automatically save the personal data you provide. The personal data submitted to SPEDICAM & LOGISTIK GmbH on a voluntary basis will be stored for the purposes of processing your request and/or to contact you.

The legal basis for processing data is for the purposes of initiating or executing an agreement pursuant to Art. 6 para 1 letter b) GDPR and in all other cases Art. 6 para 1 letter f) GDPR. When transferring data to a third country, the legal basis is Art. 49 para 1 letter b) GDPR.

4. Use of Google Maps

This website uses Google Maps to display maps and create directions. Google Maps is operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. By using this website, you agree to the collection, processing and use of the data automatically collected or submitted by you, from Google, its agents or third parties. The Terms of Use for Google Maps is available in the Google Maps Terms of Service. For more details, please visit the google.com Privacy Center.

The legal basis for processing your personal data using Google Maps is Art. 6 para 1 letter f) GDPR. The transfer of personal data to the USA shall be as stipulated in the EU-US Privacy Shield agreement pursuant to Art. 45 para 1 GDPR, which Google has joined.

5. Data transfer to third parties

Access to personal data is technically possible for service providers and contractual partners commissioned by us to operate our websites. These third-party service providers are obligated to use your personal information exclusively to provide the services requested by us or otherwise in accordance with our instructions.

Apart from the above data transfers, we do not disclose, sell or market your personal data to third parties, e.g. to other companies or organisations, unless you have granted your express consent for us to do so, or the data transfer is required to fulfil our contractual obligations with respect to you, the user of the website.

We generally require service providers acting in accordance with our instructions to process contracts such as data centre operators, transport or shipping service providers or other parties to the contract.

External service providers who process data on our behalf are carefully selected and strictly bound by a contract, e.g. through stringent technical and organisational measures and additional controls.

Your data will only be transferred if you have granted us explicit consent to do so or owing to a legal regulation.

Data will not be transferred to third countries outside the EU/EEA or to an international organisation unless reasonable assurances can be provided. These include the EU standard contract clauses and an adequacy decision by the EU Commission.

6. Duration of data storage

The stipulation for the duration of the storage of personal data is the respective statutory retention period. After the expiry of this retention period, we routinely delete the data, provided it is no longer required to execute or initiate a contract.

If the purpose of storage ceases to exist or if a storage period stipulated by European directives and regulations or any other relevant legislation expires, the personal data will be routinely blocked or deleted in accordance with the statutory provisions.

7. Your rights

As a data subject you are entitled to the rights stipulated in Articles 15-21 GDPR with respect to SPEDICAM & LOGISTIK GmbH if the conditions specified in such articles are fulfilled. These are the rights to: access (Article 15 GDPR), rectification (Article 16 GDPR), erasure (Article 17 GDPR), restrict processing (Article 18 GDPR), data portability (Article 20 GDPR) and to object (Articles 21 and 22 GDPR). You also have the right of appeal to the supervisory authority (Art. 77 GDPR).

Scroll to Top
Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung

Hinweise zum Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns bei SPEDICAM & LOGISTIK GmbH ein wichtiges Anliegen. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten wie beispielsweise Ihres Namens, Ihrer Anschrift, Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrer Telefonnummer erfolgt stets im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Mit dieser Datenschutzerklärung möchten wir Sie über Art, Umfang und Zweck der von uns erhobenen und verarbeiteten personenbezogenen Daten informieren. Ferner informieren wir Sie über die Ihnen zustehenden Rechte. Sofern wir Ihnen besondere Services über unsere Website oder anderweitig anbieten möchten, und falls für eine in diesem Zusammenhang notwendige Datenverarbeitung keine gesetzliche Grundlage bestehen sollte, so holen wir Ihre Einwilligung ein.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

1. Verantwortlicher

Der Verantwortliche im Sinne des Datenschutzrechts ist:

SPEDICAM & LOGISTIK GmbH
Datenschutz
Hamburger Strasse 70
D-90451 Nürnberg

Telefon: +49(0)911-63228-0
Telefax: +49(0)911-63228-800

datenschutz@spedicamlogistik.de
www.spedicamlogistik.de

2. Erfassung von allgemeinen Daten und Informationen

Diese Website erfasst bei jedem Aufruf eine Reihe von allgemeinen Daten und Informationen. Diese allgemeinen Daten und Informationen werden in den Logfiles des Servers gespeichert. Erfasst werden können (1) die verwendeten Browsertypen und Versionen, (2) das vom zugreifenden System verwendete Betriebssystem, (3) die Internetseite, von welcher ein zugreifendes System auf unsere Internetseite gelangt (sogenannte Referrer), (4) die Unterwebseiten, welche über ein zugreifendes System auf unserer Internetseite angesteuert werden, (5) das Datum und die Uhrzeit eines Zugriffs auf die Internetseite, (6) die Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse), (7) der Internet-Service-Provider des zugreifenden Systems und (8) sonstige ähnliche Daten und Informationen, die der Gefahrenabwehr im Falle von Angriffen auf unsere informationstechnischen Systeme dienen.

Bei der Nutzung dieser allgemeinen Daten und Informationen zieht SPEDICAM & LOGISTIK GmbH keine Rückschlüsse auf Sie. Es findet kein Profiling statt. Diese Informationen benötigen wir vielmehr dafür, um die Inhalte unserer Website korrekt auszuliefern, die Inhalte unserer Website sowie die Werbung für diese zu optimieren, die dauerhafte Funktionsfähigkeit unserer informationstechnischen Systeme und der Technik unserer Website zu gewährleisten sowie um Strafverfolgungsbehörden im Falle eines Cyberangriffes die zur Strafverfolgung notwendigen Informationen bereitzustellen.

Diese anonym erhobenen Daten und Informationen wertet SPEDICAM & LOGISTIK GmbH statistisch und mit dem Ziel aus, den Datenschutz und die Datensicherheit in unseremUnternehmen zu erhöhen. Die anonymen Daten der Server-Logfiles speichern wir getrennt von allen durch Sie angegebenen personenbezogenen Daten. Die Rechtsgrundlage für die vorübergehende Speicherung der Daten und der Logfiles ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO.

3. Datenverarbeitung bei Kontaktaufnahme

Sie können uns über die auf unserer Website bereitgestellte E-Mail-Adresse kontaktieren. Nehmen Sie Kontakt zu SPEDICAM & LOGISTK GMBH auf, so speichern wir die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten automatisch. Solche auf freiwilliger Basis an SPEDICAM & LOGISTIK GmbH übermittelten personenbezogenen Daten werden für Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens und/oder der Kontaktaufnahme zu Ihnen gespeichert.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist bei einer Vertragsanbahnung oder -durchführung Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO und in allen anderen Fällen Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Für die Datenübermittlung in ein Drittland ist die Rechtsgrundlage Art. 49 Abs. 1 lit. b) DSGVO.

4. Verwendung von Google Maps

Diese Website benutzt Google Maps zur Darstellung von Karten und zur Erstellung von Anfahrtsplänen. Google Maps wird von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA betrieben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Erfassung, Bearbeitung sowie der Nutzung der automatisch erhobenen sowie der von Ihnen eingegeben Daten durch Google, einer seiner Vertreter, oder Drittanbieter einverstanden. Die Nutzungsbedingungen für Google Maps finden Sie unter Nutzungsbedingungen für Google Maps. Ausführliche Details finden Sie im Datenschutz-Center von google.de.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogener Daten unter Verwendung von Google Maps ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Die Übermittlung von personenbezogenen Daten in die USA erfolgt in Einklang mit dem EU-U.S. Privacy Shield gem. Art. 45 Abs. 1 DSGVO, dem Google beigetreten ist.

5. Datenübermittlung an Dritte

Der Zugriff auf die personenbezogenen Daten ist für Dienstleister und Vertragspartner, die wir für den Betrieb unserer Websites nutzen, technisch möglich. Diese externen Anbieter sind verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten nur zur Erbringung der von uns angeforderten Dienstleistungen oder anderweitig in Übereinstimmung mit unseren Anweisungen zu verwenden.

Von den vorstehenden Datenübermittlungen abgesehen übermitteln, verkaufen oder vermarkten wir Ihre personenbezogene Daten nicht an Dritte, wie z.B. andere Unternehmen oder Organisationen, außer Sie haben hierzu Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt, oder die Übermittlung ist zur Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen Ihnen, dem Nutzer der Website, gegenüber erforderlich.

Für die Vertragsabwicklung ist in der Regel die Einschaltung weisungsabhängiger Dienstleister erforderlich, wie z. B. von Rechenzentrumsbetreibern, Transport- oder Versanddienstleistern oder sonstigen an der Vertragserfüllung Beteiligten.

Externe Dienstleister, die in unserem Auftrag Daten verarbeiten, werden sorgfältig ausgewählt und vertraglich streng verpflichtet, bspw. durch strenge technische und organisatorische Maßnahmen sowie durch ergänzende Kontrollen.

Eine Übermittlung Ihrer Daten erfolgt nur, wenn Sie uns dazu eine ausdrückliche Einwilligung erteilt haben oder aufgrund einer gesetzlichen Regelung.

Eine Übermittlung in Drittstaaten außerhalb der EU/des EWR oder an eine internationale Organisation findet nicht statt, es sei denn, es liegen angemessene Garantien vor. Dazu gehören die EU-Standardvertragsklauseln sowie ein Angemessenheitsbeschluss der EU-Kommission.

6. Dauer der Datenspeicherung

Das Kriterium für die Dauer der Speicherung von personenbezogenen Daten ist die jeweilige gesetzliche Aufbewahrungsfrist. Nach Ablauf der Frist löschen wir die entsprechenden Daten routinemäßig, sofern sie nicht mehr zur Vertragserfüllung oder Vertragsanbahnung erforderlich sind.

Entfällt der Speicherungszweck oder läuft eine vom Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber oder einem anderen zuständigen Gesetzgeber vorgeschriebene Speicherfrist ab, werden die personenbezogenen Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

7. Ihre Rechte

Es stehen Ihnen als betroffene Person gegen SPEDICAM & LOGISTIK GmbH die in den Artikeln 15-21 DSGVO genannten Rechte zu, wenn die dort genannten Voraussetzungen erfüllt sind. Es handelt sich dabei um die Rechte auf Auskunft (Art. 15 DSGVO), Berichtigung (Art. 16 DSGVO), Löschung (Art. 17 DSGVO), Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO), Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO) und das Widerspruchsrecht (Art. 21 und 22 DSGVO). Davon abgesehen steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde gem. Art. 77 DSGVO zu.

Scroll to Top